Claras Latin Dance Academy
 
Die Tanzschule für Salsa in Bonn

Workshops im September

In den nächsten Wochen erwarten euch besondere Workshop-Angebote. Details könnt ihr den Bildern entnehmen.


Schließung der Tanzschule

Liebe Tänzer von Claras Latin Dance Academy,

ich muss euch leider schweren Herzens mitteilen, dass Claras Latin Dance Academy in der aktuellen Form Ende August schließen muss. Mit der eigenen Tanzschule habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt und es macht mich unfassbar traurig, dass das Kapitel jetzt leider ein Ende nehmen muss. Ich möchte direkt vorwegnehmen, dass es in einer anderen Form weitergehen wird und ich euch über neue Projekte bald informieren werde.

Weil wir alle irgendwie auch ein Zuhause verlieren, möchte ich euch die Gründe und Umstände gerne ausführlich erklären:
Wie viele von euch wissen, gibt es einen einzelnen Nachbarn, der sich seit geraumer Zeit immer wieder beschwert hat. Zwar war ihm die Sache nie wichtig genug, mit mir eine Lösung zu finden. Vor ein paar Monaten hat er aber Anzeige beim Bauamt erstattet, woraufhin das Bauamt das Umweltamt eingeschaltet hat und mich dazu verpflichtet hat, ein Gutachten nach dem BImSchG erstellen zu lassen. Das ist ein Gutachten, das man quasi nicht überleben kann, weil industrielärmartiger Maximal-Krach gemacht und dann in den Nachbarimmobilien gemessen wird. Nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit beiden Ämtern, der Beauftragung eines Sachverständigen und einem teuren Rechtsstreit mit dem Vermieter, muss ich die Immobilie nun leider aufgeben. Leider gibt es keine geeignete Ersatzimmobilie und ich kann mir auch nichts leisten, weil durch die vielen Kündigungen der letzten Monate mein finanzielles Polster sehr stark geschrumpft ist.

Es tut mir leid, weil viele von euch einen geliebten Treffpunkt, einen schönen Platz für ihr Hobby verlieren - und mich schmerzt der Verlust nicht nur meines Berufs, sondern auch meines Hobbys und der so vielen Leute, die ich von Herzen lieb gewonnen habe.

Obwohl ich in den letzten Wochen und Monaten von vielen enttäuscht wurde, bin ich den unfassbar vielen Leuten, die mir durch die Eindämmungsmaßnahmen, den eingeschränkten Betrieb und die vielen, vielen Unannehmlichkeiten der letzten Zeit die Treue gehalten haben von Herzen dankbar.

Ich werde vermutlich eine Immobilie in Bonn studenweise untermieten können und habe schon Tanzschulen im Umland gefragt.
Es wird also einen Neuanfang geben, da aber mit dem Raum eine wirklich tolle Zeit zuende geht wird es ein Abschluss Event in Form einer großen Bühnenshow geben bei welchem wir ganz coronagerecht mit Abstand zusammen kommen und die Errungenschaften der letzen Jahre feiern können. Die Infos dazu lasse ich euch zeitnah zukommen.

Ich danke euch allen und hoffe, wir können zusammen die letzten Wochen genießen.

Eure Clara


 


Merchandising-Shop

Claras Latin Dance Academy: Merchandising Shirt

Am heute könnt ihr im Merchandising-Shop Kleidung, Turnbeutel, Tassen und allerlei sonstiges von Claras Latin Dance Academy kaufen. In den nächsten zwei Wochen gibt es zusätzlich einen 15%igen Rabatt auf alle Produkte des Shops.