Claras Latin Dance Academy
 
Die Tanzschule für Salsa in Bonn

Die Showgruppen


Du möchtest gerne Teil der Showteams werden?
Dann schreib mich gerne über das Kontakt Formular an. Der allerbeste Weg wäre mal einen Workshop von mir zu besuchen, damit wir uns direkt kennenlernen können.




Ich bin besonders stolz auf meine beiden tollen Showgruppen, welche nun seit vielen Jahren gemeinsam trainieren und sich mit viel Ehrgeiz schöne Shows erarbeiten.  

Ich lege viel Wert auf eine gute Gruppendynamik und einen großen Zusammenhalt innerhalb der Teams. Mindestens einmal pro Jahr fahren alle Showtänzer gemeinsam auf ein Trainingswochenende. In der Vergangenheit waren diese Wochenenden richtige Highlights und haben die Gruppen nicht nur tänzerisch voran gebracht. Auch sonst sind schöne Gruppenaktionen (gemeinsame Festivalbesuche zB) keine Seltenheit.

Las Mariposas

Die Ladystyling-Gruppe Las Mariposas existiert seit Mai 2016. Anfangs bestand sie aus fünf Tänzerinnen, inzwischen sind es 14 geworden.

Die Las Mariposas sind eine sportliche, anspruchsvolle Tanzgruppe, welche regelmäßig an Wettbewerben teilnimmt und von den Mitgliedern einiges an Training und Einsatz abverlangt. Belohnt wurde dieses Training in der Vergangenheit mit einem 3. Platz und einem 1. Platz auf der Deutschen Salsa-Meisterschaft. Seit Herbst 2017 dürfen die Tänzerinnen sich Deutsche Meister der Salsa-Ladystyling-Formationen nennen. Wir hoffen, den Titel 2018 verteidigen zu können.

Ich selbst liebe es, Teil dieser Gruppe zu sein und gemeinsam mit meinen Schülerinnen auf der Bühne zu stehen. Wir erleben immer viel und freuen uns über viele Auftrittsmöglichkeiten.

 

Latin Emotions

Meine Paartanzformation besteht aktuell aus acht Paaren. Sie besteht seit Januar 2016 und war ursprünglich eine Bachata-Showgruppe. Inzwischen erarbeiten sich die Paare eine anspruchsvolle Salsa-Choreographie mit einigen Hebungen und kleinen Soloteilen. Die Stunden mit dieser Gruppe sind immer lustig und abwechslungsreich, nicht zuletzt durch die Dynamik zwischen Paaren, Gruppe und Einzelpersonen.

2017 ertanzten sich die Latin Emotions den 3. Platz auf der Deutschen Salsa-Meisterschaft. Dieses Jahr hoffen wir, das toppen zu können und freuen uns auf den Wettbewerb im Herbst.