Claras Latin Dance Academy
 
Die Tanzschule für Salsa in Bonn


Das Konzept

Für das Erlernen der Tänze Salsa und Bachata verfolge ich ein engmaschiges System, welches durch meine jahrelange Erfahrung als Tanzlehrerin, Tänzerin und Schülerin entstanden ist.

Mein Ziel ist es, euch die Freude am Tanzen zu vermitteln aber auch für eine vielseitige, mitreißende Kultur zu begeistern und zu tollen Tänzern auszubilden. Um all diese Ziele unter einen Hut zu bringen ist es mir wichtig, auf jeden Schüler einzeln eingehen zu können, was sich in den kleinen Gruppengrößen widerspiegelt.

Grundsätzlich lege ich in meinem Unterricht viel Wert auf Technik und Körperbewegungen. Im Vordergrund steht das Erlernen einer Fähigkeit. Das bedeutet nicht, dass der Spaß zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil. Ich glaube daran, dass der Spaß umso größer wird, wenn er mit echtem Erfolg einhergeht.

Das Kurskonzept beruht grundsätzlich auf einer klaren Trennung der verschiedenen Stufen. Ein Wechsel in eine höhere Stufe ist nur möglich, wenn alles aus dem Lehrplan Vorgesehene beherrscht wird - wie man es aus dem Ballett oder Standard/Lateintanz kennt. Es besteht bei einem Wechsel von einer anderen Tanzschule die Möglichkeit ein Kurslevel in einem Crashkurs zu absolvieren oder eine individuelle Einstufung vorzunehmen.

Die klare Trennung hat den Zweck eine Wohlfühlatmosphäre und produktives Lernen für jeden Tänzer zu jeder Zeit zu gewährleisten. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, sich nur mit Tänzern auf demselben Niveau zu umgeben.